GGS Reumontstraße
  • Förderverein
  • OGS

Offene Ganztagsschule

Gemeinsam mit der benachbarten Montessori Schule Reumontstraße wurde an unserer Schule zu Beginn des Schuljahres 2007/2008 das Projekt der "Offenen Ganztagsschule im Primarbereich" eingerichtet.

Als Kooperationspartner koordiniert und führt das Pädagogische Zentrum Aachen e.V. (PÄZ) die ganztägigen Angebote für unsere Schülerinnen und Schüler.

In enger Zusammenarbeit zwischen unseren Schulen und dem PÄZ entstand im Vorfeld bereits ein auf unsere Bedürfnisse ausgerichtetes ganzheitliches und offenes Ganztagsschulkonzept.

Zur Zeit besuchen ca. 180 Kinder in 8 Gruppen unsere OGS. Ein festes Team von Mitarbeiterinnen des PÄZ und weiteren Honorarkräften und Praktikanten organisiert verantwortungsbewusst Spiel, Spaß, Sport, Hausaufgabenbetreuung, Mittagessen und verschiedene Kursangebote. Im August 2009 sind wir in den für die OGS gebauten Neubau gezogen, um dort in unserer Mensa, den vier Gruppenräumen und der neuen Turnhalle unsere Nachmittage zu verbringen.

Seit 2013 haben wir einen Ruhe- und einen Kreativraum.

Aktuelle Informationen zu Schließ- und Öffnungszeiten finden Sie unter "Termine". Die Anmeldung für Ferienspiele und Sondertage erfolgt jeweils durch Bedarfsabfrage in Form eines Elternbriefes.

Bei Fragen zur OGS wenden Sie sich bitte an Frau Petra Kleinefeld (Koordinatorin) oder Frau Britta Terbeck (Stellvertretung) unter AC 4090589 oder ogs-reumont@gmx.net